Als Mitgliedsverein des mit über 800 000 Mitgliedern größten anerkannten Naturschutzverbandes in Deutschland,

der Fischer, freuen wir uns über Ihr Interesse an unserer Gemeinschaft.

 

Aufgabe der Fischerei ist neben der Aufrechterhaltung eines gesunden und biotopgerechten Fischbestandes in

erster Linie die Pflege des Lebensraumes "Wasser".

 

Dazu gehört unter anderem:  

 

           - der Kampf um die Durchgängigkeit der Fließgewässer

           - die Wiedereinbürgerung verschwundener Arten

           - der Schutz der Gewässerlandschaft vor negativen Einflüssen.

 

 

 

 

Letzte Mitteilungen

 

Am 01.10.2017 fand das Ab- und Gedächtnisfischen an der Freizeit statt. Den Wanderpokal des Vereins gewnn unser Mitglied Boris Lübenoff. Siehe Bilder.

 

Am 22.07.2017 fand die Einweihung der Fischerhütte statt. Siehe Bilder.

 

Beim Königsfischen am 23.04.2017 wurden Alexander Maffei als Fischerkönig und Ralph Proksch als Jugenfischerkönig gekürt. Siehe Bilder.

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 30. März 2017 wurden die Mitglieder Anton Zeidler und Klaus Stein für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

 

Der 1. Vorsitzende, Hans Bonner, wurde wegen seiner Verdienste rund um den Bau unserer "Hütte" zum Ehrenmitglied ernannt.